Am 17.06.2012 begab ich mich im Rahmen der Veranstaltung "Swim & Run Cologne" im Fühlinger See auf die Cologne12-Strecke. Wie der Name schon sagt, waren 12 km in der Regattabahn zu absolvieren, was mir in 4:45,41 Std. gelang, was mir Platz 39 von 48 Teilnehmern einbrachte. So wie die meisten Teilnehmer benutzte ich meinen Neoprenanzug. Leider mußte man feststellen, dass das reine Freiwasserschwimmen nur ein Nebenwettbewerb bei dieser Veranstaltung ist. Als ich das Wasser verließ, wies mich mein Freund Thomas Pesch, der rund eine halbe Stunde vor mir im Ziel war, darauf hin, dass der Zeitnehmer gerade seinen Stand abbaut. Wenn ich noch eine Urkunde haben wolle, sollte ich mich dort gleich melden.

Kuriosität am Rande: Als Ergebnislisten wurden später Listen im Internet veröffentlicht, die zwar Startnummer, Altersklasse, Jahrgang, Zeit und Platzierungen enthielt, jedoch die Namen der Teilnehmer und die Vereinsnamen fehlten.

Mein Bericht aud Schwimmkalender.de: http://www.schwimmkalender.de/berichte/102-becologne2012.html